„Potentiale von IT Lösungen zum Ausbau von Marketing Kompetenzen“ – Abschlussarbeit an der Universität Hamburg
Unsere Mitarbeiterin Katja Mager hat für ihre Bachelorarbeit, eingereicht am März 2014 an der Universität Hamburg am Arbeitsbereich für Marketing und Innovation der Wirtschaftswissenschaften eine 1,3 erhalten. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser hervorragenden Leistung. Die Idee für die Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit Dr. René Steiner, um eine wissenschaftliche Basis für die aktuellen Probleme im Marketing zu schaffen.
In ihrer Arbeit analysiert Katja Mager den aktuellen Stand in Wissenschaft, Marktforschung und Wirtschaft zum Thema Marketing Kompetenzen und legt wissenschaftliche Erkenntnisse dar, welche Kompetenzen für die Vereinigung von Informationstechnologie und Marketing von Nöten sind. Die Arbeit weist nach, dass viele Marketer derzeit Probleme haben, den aktuellen Herausforderungen am Markt begegnen zu können. Hier geht es zum Download.